dsa-sprueche

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
dsa-sprueche [07.03.2017 17:28]
– angelegt 85.179.88.242
dsa-sprueche [31.05.2022 16:50] (aktuell)
– Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Dsa-Sprüche ====== ====== Dsa-Sprüche ======
  
-====== Bei Keno ====== +===== Bei Keno ===== 
-Es geht um Namenlosen-Paktierer.<br> +Es geht um Namenlosen-Paktierer.\\ 
-//Daniel//: Dinge, die man während einer OP nicht hören will: "Oh großer Herr der Finsternis, nimm unser Opfer..."<br>+//Daniel//: Dinge, die man während einer OP nicht hören will: "Oh großer Herr der Finsternis, nimm unser Opfer..."
  
-Die Helden müssen ohne richtiges Werkzeug eine Falltür aufhebeln.<br> +Die Helden müssen ohne richtiges Werkzeug eine Falltür aufhebeln.\\ 
-//Daniel//: Mein armes Kurzschwert, das hab ich noch gar nicht lange!<br> +//Daniel//: Mein armes Kurzschwert, das hab ich noch gar nicht lange!\\ 
-//Jan//: Tja, deshalb heißen die Kurzschwert, die hat man halt nur kurz...<br>+//Jan//: Tja, deshalb heißen die Kurzschwert, die hat man halt nur kurz...
  
-Nach bestandenen Abenteuern wollen die Helden im Bade entspannen.<br> +Nach bestandenen Abenteuern wollen die Helden im Bade entspannen.\\ 
-//Canis//: Nimmt man denn ins Bad Waffen mit? Zumindest nen Dolch oder so?<br> +//Canis//: Nimmt man denn ins Bad Waffen mit? Zumindest nen Dolch oder so?\\ 
-//Hakon//: Na, //einen// "Dolch" nehm ich auf jeden Fall mit!<br> +//Hakon//: Na, //einen// "Dolch" nehm ich auf jeden Fall mit!\\ 
-//Meister//: Dolch? Wohl eher Knüppel. Ach was, Speer! Lanze!<br>+//Meister//: Dolch? Wohl eher Knüppel. Ach was, Speer! Lanze!
  
-Mit der Entspannung im gemischt geschlechtlichen Bade ists vielleicht doch nicht so weit her...<br> +Mit der Entspannung im gemischt geschlechtlichen Bade ists vielleicht doch nicht so weit her...\\ 
-//Canis//: Aahh, so ein bißchen Seele baumeln lassen im Bad... <br> +//Canis//: Aahh, so ein bißchen Seele baumeln lassen im Bad... \\ 
-//Hakon//: Kommt Shiva auch mit?<br> +//Hakon//: Kommt Shiva auch mit?\\ 
-//Shiva//: Klar!<br> +//Shiva//: Klar!\\ 
-//Johann//: Tja, war wohl nichts mit //baumeln// lassen!<br>+//Johann//: Tja, war wohl nichts mit //baumeln// lassen!
  
-====== Bei Esther ====== +===== Bei Esther ===== 
-In der Gruppe sind Reo, ein Botenreiter, der immer zuerst nach den Pferden schaut, und Frieda, eine Hexe, die auch sehr tierlieb ist.<br> +In der Gruppe sind Reo, ein Botenreiter, der immer zuerst nach den Pferden schaut, und Frieda, eine Hexe, die auch sehr tierlieb ist.\\ 
-Kordan hat's erwischt, aber irgendwie hilft ihm grad keiner.<br> +Kordan hat's erwischt, aber irgendwie hilft ihm grad keiner.\\ 
-//Meister//: Vielleicht solltest Du wiehern?<br>+//Meister//: Vielleicht solltest Du wiehern?
  
-Die Zwergin wittert Unheil.<br> +Die Zwergin wittert Unheil.\\ 
-//Grandale//: Hier ist was faul.<br> +//Grandale//: Hier ist was faul.\\ 
-//Frieda//: Dann iss es nicht.<br>+//Frieda//: Dann iss es nicht.
  
-Die Gruppe fragt, ob sie wen sehen können.<br> +Die Gruppe fragt, ob sie wen sehen können.\\ 
-//Meister//: Weder Menschen noch Frieda.<br> +//Meister//: Weder Menschen noch Frieda.\\ 
-//Frieda//: Danke!<br>+//Frieda//: Danke!
  
-Und wieder späht die Gruppe ins Ungewisse.<br> +Und wieder späht die Gruppe ins Ungewisse.\\ 
-//Meister//: Ihr seht außer Tieren keine Menschen.<br>+//Meister//: Ihr seht außer Tieren keine Menschen.
  
-Ulo ist sehr hilfsbereit (und stark!), aber wenig helle.<br> +Ulo ist sehr hilfsbereit (und stark!), aber wenig helle.\\ 
-//Frieda//: Vielen Dank fürs Retten!<br> +//Frieda//: Vielen Dank fürs Retten!\\ 
-//Ulo//: Kein Problem, wir konnten eh nicht schlafen.<br>+//Ulo//: Kein Problem, wir konnten eh nicht schlafen.
  
-Die neuen Gruppenmitglieder sind unterwegs.<br> +Die neuen Gruppenmitglieder sind unterwegs.\\ 
-//Meister//: Ihr tauscht die Pferde.<br> +//Meister//: Ihr tauscht die Pferde.\\ 
-//Kordan//: Was soll ich denn mit seinem Pferd?<br>+//Kordan//: Was soll ich denn mit seinem Pferd?
  
-Ulos Spieler ist nicht da.<br> +Ulos Spieler ist nicht da.\\ 
-//Reo//: Ulo sitzt auf seinem Pferd wie ein Zombie. *Arme heb, Augen verdreh* **Braaaaiiiiinnnss!**<br>+//Reo//: Ulo sitzt auf seinem Pferd wie ein Zombie. *Arme heb, Augen verdreh* **Braaaaiiiiinnnss!**
  
-Die Zwergin schneidet ein bißchen auf.<br> +Die Zwergin schneidet ein bißchen auf.\\ 
-//Grandale//: Da waren 50 Männer!!!<br> +//Grandale//: Da waren 50 Männer!!!\\ 
-//Kordan//: So groß war das Dorf gar nicht...<br> +//Kordan//: So groß war das Dorf gar nicht...\\ 
-//Grandale//: Wir haben ja auch ein paar umgebracht!<br> +//Grandale//: Wir haben ja auch ein paar umgebracht!\\ 
-//Reo//: Ja klar, und deren Häuser haben die in den paar Stunden auch schon abgerissen...<br>+//Reo//: Ja klar, und deren Häuser haben die in den paar Stunden auch schon abgerissen...
  
-Die Helden reiten Richtung **Eslamsbrück**. Am Horizont tauchen Lichter auf.<br> +Die Helden reiten Richtung **Eslamsbrück**. Am Horizont tauchen Lichter auf.\\ 
-//Grandale//: Kann das Elmshorn sein?<br>+//Grandale//: Kann das Elmshorn sein?
  
-Bruchfaktortest.<br> +Bruchfaktortest.\\ 
-//Kordan//: Scheiß-Verschleiß!<br>+//Kordan//: Scheiß-Verschleiß!
  
-Es geht um die Vermeidung unnötiger Gewalt.<br> +Es geht um die Vermeidung unnötiger Gewalt.\\ 
-//Meister//: Sag doch: Ergib Dich und schmeiß die Waffe weg.<br> +//Meister//: Sag doch: Ergib Dich und schmeiß die Waffe weg.\\ 
-//Grandale//: Warum soll ich meine Waffe wegschmeißen?<br>+//Grandale//: Warum soll ich meine Waffe wegschmeißen?
  
-Gero hat irgendwie ausgehakt, nennt sich plötzlich Radif und scheucht die Gruppe großkotzig rum.<br> +Gero hat irgendwie ausgehakt, nennt sich plötzlich Radif und scheucht die Gruppe großkotzig rum.\\ 
-//Frieda//: Wir sind nicht Deine Diener!<br> +//Frieda//: Wir sind nicht Deine Diener!\\ 
-//Radif//: Seid ihr nicht?<br>+//Radif//: Seid ihr nicht?
  
-Reo, der Botenreiter, und Frieda, die Hexe, beklagen sich über Unpünktlichkeit.<br> +Reo, der Botenreiter, und Frieda, die Hexe, beklagen sich über Unpünktlichkeit.\\ 
-//Reo//: Geschwindigkeit ist keine Hexerei!<br> +//Reo//: Geschwindigkeit ist keine Hexerei!\\ 
-//Frieda//: Genau!<br>+//Frieda//: Genau!
  
-Gero, ein recht misanthroper, mißtrauischer Kerl, hält sich für Radif, einen echten Pascha. Die Gruppe versucht, die Normalität zurückzuholen.<br> +Gero, ein recht misanthroper, mißtrauischer Kerl, hält sich für Radif, einen echten Pascha. Die Gruppe versucht, die Normalität zurückzuholen.\\ 
-//Reo//: Tu doch einfach so, als wärst Du er. Spiel Gero: Nett, hilfsbereit, aufgeschlossen... <br>+//Reo//: Tu doch einfach so, als wärst Du er. Spiel Gero: Nett, hilfsbereit, aufgeschlossen...
  
-Grandale stellt sich vor. Radif hat Sprechprobleme. Reo hat Hörprobleme.<br> +Grandale stellt sich vor. Radif hat Sprechprobleme. Reo hat Hörprobleme.\\ 
-//Radif//: Randale?<br> +//Radif//: Randale?\\ 
-//Grandale//: **G**randale!<br> +//Grandale//: **G**randale!\\ 
-//Radif//: Tschuldigung, ich hab ein G-Problem.<br> +//Radif//: Tschuldigung, ich hab ein G-Problem.\\ 
-//Reo//: Du humpelst???<br>+//Reo//: Du humpelst???
  
-Gero (mittlerweile wieder er selber) hat viel Blut verloren.<br> +Gero (mittlerweile wieder er selber) hat viel Blut verloren.\\ 
-//Reo//: Viel rotes Fleisch essen. Das machen wir mit verletzten Pferden auch immer so.<br> +//Reo//: Viel rotes Fleisch essen. Das machen wir mit verletzten Pferden auch immer so.\\ 
-//Alle//: Hä?<br>+//Alle//: Hä?
  
-Grandale, die Zwergin, braucht ein wenig Hilfe beim Aufsteigen.<br> +Grandale, die Zwergin, braucht ein wenig Hilfe beim Aufsteigen.\\ 
-//Grandale//: Ich schwing mich auf mein Pferd.<br> +//Grandale//: Ich schwing mich auf mein Pferd.\\ 
-//Reo//: Du meinst wohl: Ich schwing Dich auf Dein Pferd.<br>+//Reo//: Du meinst wohl: Ich schwing Dich auf Dein Pferd.
  
-Im Wald vor einer Lichtung voller Orks. Grandale pirscht sich heran.<br> +Im Wald vor einer Lichtung voller Orks. Grandale pirscht sich heran.\\ 
-//Meister//: Da ist sogar ein Trampelpfad.<br> +//Meister//: Da ist sogar ein Trampelpfad.\\ 
-//Gero//: So ein Mist, auf **Trampel**pfaden kann man so schlecht schleichen.<br>+//Gero//: So ein Mist, auf **Trampel**pfaden kann man so schlecht schleichen.
  
-Die Reise führt in die Berge. Ab jetzt gibt es Trockenproviant. Unterhaltung nach dem Essen:<br> +Die Reise führt in die Berge. Ab jetzt gibt es Trockenproviant. Unterhaltung nach dem Essen:\\ 
-//Grandale//: So, das war das letzte leckere Essen für die nächsten Wochen.<br> +//Grandale//: So, das war das letzte leckere Essen für die nächsten Wochen.\\ 
-//Meister//: Wieso? Kochst Du ab jetzt?<br>+//Meister//: Wieso? Kochst Du ab jetzt?
  
-Die Abenteurer haben die feinen Unterschiede zwischen Pferd und Kutsche noch nicht ganz erkannt.<br> +Die Abenteurer haben die feinen Unterschiede zwischen Pferd und Kutsche noch nicht ganz erkannt.\\ 
-//Grandale//: Also, ich fahr im Trab.<br> +//Grandale//: Also, ich fahr im Trab.\\ 
-//Alle//: Gelächter.<br> +//Alle//: Gelächter.\\ 
-//Radif//: Also, ich fahr höchstens im Trab.....bant.<br>+//Radif//: Also, ich fahr höchstens im Trab.....bant.
  
-Niemand will so richtig der erste sein, wenn es in die Berge geht. Wieder tauchen Unterscheidungsprobleme auf.Radif scheint die Lösung zu haben.<br> +Niemand will so richtig der erste sein, wenn es in die Berge geht. Wieder tauchen Unterscheidungsprobleme auf. Radif scheint die Lösung zu haben.\\ 
-//Radif//: Hauptsache, einer pferd vor.<br>+//Radif//: Hauptsache, einer pferd vor.
  
-Radif hat immer noch falsche Vorstellungen vom Mythos "Dein Pferd - das unbekannte Wesen", obwohl er auf einem sitzt.<br> +Radif hat immer noch falsche Vorstellungen vom Mythos "Dein Pferd - das unbekannte Wesen", obwohl er auf einem sitzt.\\ 
-//Reo//(zum Meister): Kann ich das Leitpferd haben?<br> +//Reo//(zum Meister): Kann ich das Leitpferd haben?\\ 
-//Radif//: Warum willst Du ein Light-Pferd? Hat das weniger Kalorien?<br>+//Radif//: Warum willst Du ein Light-Pferd? Hat das weniger Kalorien?
  
-Reo patzt bei der Wettervorhersage. Kein Wunder, ohne das richtige Werkzeug.<br> +Reo patzt bei der Wettervorhersage. Kein Wunder, ohne das richtige Werkzeug.\\ 
-//Reo//: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist...<br> +//Reo//: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist...\\ 
-//Ulo//: Scheiße, wo ist der Hahn? Hat einer den Hahn gesehen?<br> +//Ulo//: Scheiße, wo ist der Hahn? Hat einer den Hahn gesehen?\\ 
-//Meister//: Oh nein, oh nein, wir sind verloren - wir haben den Hahn vergessen!<br>+//Meister//: Oh nein, oh nein, wir sind verloren - wir haben den Hahn vergessen!
  
-====== Mini-Runde mit Max und Jan ====== +===== Mini-Runde mit Max und Jan ===== 
-Esther erläutert das Konzept des Käuflichseins.<br> +Esther erläutert das Konzept des Käuflichseins.\\ 
-//Esther//: Meine Ehre kannst Du nicht beleidigen. Die kannst du nur kaufen.<br>+//Esther//: Meine Ehre kannst Du nicht beleidigen. Die kannst du nur kaufen.
  
-Burn versucht sich wieder rauszuwinden, gerät aber (ausnahmsweise mal) an den Falschen.<br> +Burn versucht sich wieder rauszuwinden, gerät aber (ausnahmsweise mal) an den Falschen.\\ 
-//Burn//: Das kann ich Dir nicht erklären, dafür verstehst Du zu wenig von Magie.<br> +//Burn//: Das kann ich Dir nicht erklären, dafür verstehst Du zu wenig von Magie.\\ 
-//Siberius//: Dann erklär's dem Magier!<br> +//Siberius//: Dann erklär's dem Magier!\\ 
-//Burn//: Mist.<br>+//Burn//: Mist.
  
-====== Magiergruppe ====== +===== Magiergruppe ===== 
-Die Spieler versuchen, etwas in der Dunkelheit zu erkennen. Alle würfeln Grütze außer der Elfe.<br> +Die Spieler versuchen, etwas in der Dunkelheit zu erkennen. Alle würfeln Grütze außer der Elfe.\\ 
-//Mai//: Zwei Einsen und zwölf Punkte über.<br> +//Mai//: Zwei Einsen und zwölf Punkte über.\\ 
-//Meister//: Die Elfe sieht was. Das menschliche Geschmeiß hingegen...<br> +//Meister//: Die Elfe sieht was. Das menschliche Geschmeiß hingegen...\\ 
-//Yndicia//: Halbelfisch-menschliches Geschmeiß, bitte!<br>+//Yndicia//: Halbelfisch-menschliches Geschmeiß, bitte!
  
-====== Weihnachts-Special bei David ====== +===== Weihnachts-Special bei David ===== 
-Die Helden wachen mit Gedächtnisschwund in einem fremden Raum auf. Die hübsche Halbelfe plagen naheliegende Sorgen.<br> +Die Helden wachen mit Gedächtnisschwund in einem fremden Raum auf. Die hübsche Halbelfe plagen naheliegende Sorgen.\\ 
-//Vistella//: Ich hoffe, ich fühle mich unpenetriert?<br>+//Vistella//: Ich hoffe, ich fühle mich unpenetriert?
  
-Vieles lässt sich übertragen, so vom Land aufs Schiff.<br> +Vieles lässt sich übertragen, so vom Land aufs Schiff.\\ 
-//Vistella//: Der Schiffsbetrunkene? Das ist sowas wie der Dorftrottel.<br>+//Vistella//: Der Schiffsbetrunkene? Das ist sowas wie der Dorftrottel.
  
-Jaja, nur reden.<br> +Jaja, nur reden.\\ 
-//Tyrandor//: Wenn der jetzt reinkommt, mach ich - gar nichts.<br>+//Tyrandor//: Wenn der jetzt reinkommt, mach ich - gar nichts.
  
-Der Hexer, der jedem Rock nachstellt, zieht sich zurück.<br> +Der Hexer, der jedem Rock nachstellt, zieht sich zurück.\\ 
-//Burn//: Ich mache weiter meine meditativen Stabübungen.<br> +//Burn//: Ich mache weiter meine meditativen Stabübungen.\\ 
-//Vistella//: Du schruppst Dir einen?<br>+//Vistella//: Du schruppst Dir einen?
  
-Die Spieler sind höflich, aber unehrlich, wenn es darum geht, den Hausherrn aus der Küche an den Spieltisch zu locken.<br> +Die Spieler sind höflich, aber unehrlich, wenn es darum geht, den Hausherrn aus der Küche an den Spieltisch zu locken.\\ 
-//Kara//: Hamar, hast Du kurz Zeit, NICHT erstochen zu werden?<br> +//Kara//: Hamar, hast Du kurz Zeit, NICHT erstochen zu werden? 
-[[Kategorie:Sprüche]]+ 
 +{{tag>Sprueche}}
  • dsa-sprueche.1488907738.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 31.05.2022 16:22
  • (Externe Bearbeitung)