dsa-sprueche

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Dsa-Sprüche

Bei Keno

Es geht um Namenlosen-Paktierer.<br> Daniel: Dinge, die man während einer OP nicht hören will: „Oh großer Herr der Finsternis, nimm unser Opfer…“<br>

Die Helden müssen ohne richtiges Werkzeug eine Falltür aufhebeln.<br> Daniel: Mein armes Kurzschwert, das hab ich noch gar nicht lange!<br> Jan: Tja, deshalb heißen die Kurzschwert, die hat man halt nur kurz…<br>

Nach bestandenen Abenteuern wollen die Helden im Bade entspannen.<br> Canis: Nimmt man denn ins Bad Waffen mit? Zumindest nen Dolch oder so?<br> Hakon: Na, einen „Dolch“ nehm ich auf jeden Fall mit!<br> Meister: Dolch? Wohl eher Knüppel. Ach was, Speer! Lanze!<br>

Mit der Entspannung im gemischt geschlechtlichen Bade ists vielleicht doch nicht so weit her…<br> Canis: Aahh, so ein bißchen Seele baumeln lassen im Bad… <br> Hakon: Kommt Shiva auch mit?<br> Shiva: Klar!<br> Johann: Tja, war wohl nichts mit baumeln lassen!<br>

Bei Esther

In der Gruppe sind Reo, ein Botenreiter, der immer zuerst nach den Pferden schaut, und Frieda, eine Hexe, die auch sehr tierlieb ist.<br> Kordan hat's erwischt, aber irgendwie hilft ihm grad keiner.<br> Meister: Vielleicht solltest Du wiehern?<br>

Die Zwergin wittert Unheil.<br> Grandale: Hier ist was faul.<br> Frieda: Dann iss es nicht.<br>

Die Gruppe fragt, ob sie wen sehen können.<br> Meister: Weder Menschen noch Frieda.<br> Frieda: Danke!<br>

Und wieder späht die Gruppe ins Ungewisse.<br> Meister: Ihr seht außer Tieren keine Menschen.<br>

Ulo ist sehr hilfsbereit (und stark!), aber wenig helle.<br> Frieda: Vielen Dank fürs Retten!<br> Ulo: Kein Problem, wir konnten eh nicht schlafen.<br>

Die neuen Gruppenmitglieder sind unterwegs.<br> Meister: Ihr tauscht die Pferde.<br> Kordan: Was soll ich denn mit seinem Pferd?<br>

Ulos Spieler ist nicht da.<br> Reo: Ulo sitzt auf seinem Pferd wie ein Zombie. *Arme heb, Augen verdreh* Braaaaiiiiinnnss!<br>

Die Zwergin schneidet ein bißchen auf.<br> Grandale: Da waren 50 Männer!!!<br> Kordan: So groß war das Dorf gar nicht…<br> Grandale: Wir haben ja auch ein paar umgebracht!<br> Reo: Ja klar, und deren Häuser haben die in den paar Stunden auch schon abgerissen…<br>

Die Helden reiten Richtung Eslamsbrück. Am Horizont tauchen Lichter auf.<br> Grandale: Kann das Elmshorn sein?<br>

Bruchfaktortest.<br> Kordan: Scheiß-Verschleiß!<br>

Es geht um die Vermeidung unnötiger Gewalt.<br> Meister: Sag doch: Ergib Dich und schmeiß die Waffe weg.<br> Grandale: Warum soll ich meine Waffe wegschmeißen?<br>

Gero hat irgendwie ausgehakt, nennt sich plötzlich Radif und scheucht die Gruppe großkotzig rum.<br> Frieda: Wir sind nicht Deine Diener!<br> Radif: Seid ihr nicht?<br>

Reo, der Botenreiter, und Frieda, die Hexe, beklagen sich über Unpünktlichkeit.<br> Reo: Geschwindigkeit ist keine Hexerei!<br> Frieda: Genau!<br>

Gero, ein recht misanthroper, mißtrauischer Kerl, hält sich für Radif, einen echten Pascha. Die Gruppe versucht, die Normalität zurückzuholen.<br> Reo: Tu doch einfach so, als wärst Du er. Spiel Gero: Nett, hilfsbereit, aufgeschlossen… <br>

Grandale stellt sich vor. Radif hat Sprechprobleme. Reo hat Hörprobleme.<br> Radif: Randale?<br> Grandale: Grandale!<br> Radif: Tschuldigung, ich hab ein G-Problem.<br> Reo: Du humpelst???<br>

Gero (mittlerweile wieder er selber) hat viel Blut verloren.<br> Reo: Viel rotes Fleisch essen. Das machen wir mit verletzten Pferden auch immer so.<br> Alle: Hä?<br>

Grandale, die Zwergin, braucht ein wenig Hilfe beim Aufsteigen.<br> Grandale: Ich schwing mich auf mein Pferd.<br> Reo: Du meinst wohl: Ich schwing Dich auf Dein Pferd.<br>

Im Wald vor einer Lichtung voller Orks. Grandale pirscht sich heran.<br> Meister: Da ist sogar ein Trampelpfad.<br> Gero: So ein Mist, auf Trampelpfaden kann man so schlecht schleichen.<br>

Die Reise führt in die Berge. Ab jetzt gibt es Trockenproviant. Unterhaltung nach dem Essen:<br> Grandale: So, das war das letzte leckere Essen für die nächsten Wochen.<br> Meister: Wieso? Kochst Du ab jetzt?<br>

Die Abenteurer haben die feinen Unterschiede zwischen Pferd und Kutsche noch nicht ganz erkannt.<br> Grandale: Also, ich fahr im Trab.<br> Alle: Gelächter.<br> Radif: Also, ich fahr höchstens im Trab…..bant.<br>

Niemand will so richtig der erste sein, wenn es in die Berge geht. Wieder tauchen Unterscheidungsprobleme auf.Radif scheint die Lösung zu haben.<br> Radif: Hauptsache, einer pferd vor.<br>

Radif hat immer noch falsche Vorstellungen vom Mythos „Dein Pferd - das unbekannte Wesen“, obwohl er auf einem sitzt.<br> Reo(zum Meister): Kann ich das Leitpferd haben?<br> Radif: Warum willst Du ein Light-Pferd? Hat das weniger Kalorien?<br>

Reo patzt bei der Wettervorhersage. Kein Wunder, ohne das richtige Werkzeug.<br> Reo: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist…<br> Ulo: Scheiße, wo ist der Hahn? Hat einer den Hahn gesehen?<br> Meister: Oh nein, oh nein, wir sind verloren - wir haben den Hahn vergessen!<br>

Mini-Runde mit Max und Jan

Esther erläutert das Konzept des Käuflichseins.<br> Esther: Meine Ehre kannst Du nicht beleidigen. Die kannst du nur kaufen.<br>

Burn versucht sich wieder rauszuwinden, gerät aber (ausnahmsweise mal) an den Falschen.<br> Burn: Das kann ich Dir nicht erklären, dafür verstehst Du zu wenig von Magie.<br> Siberius: Dann erklär's dem Magier!<br> Burn: Mist.<br>

Magiergruppe

Die Spieler versuchen, etwas in der Dunkelheit zu erkennen. Alle würfeln Grütze außer der Elfe.<br> Mai: Zwei Einsen und zwölf Punkte über.<br> Meister: Die Elfe sieht was. Das menschliche Geschmeiß hingegen…<br> Yndicia: Halbelfisch-menschliches Geschmeiß, bitte!<br>

Weihnachts-Special bei David

Die Helden wachen mit Gedächtnisschwund in einem fremden Raum auf. Die hübsche Halbelfe plagen naheliegende Sorgen.<br> Vistella: Ich hoffe, ich fühle mich unpenetriert?<br>

Vieles lässt sich übertragen, so vom Land aufs Schiff.<br> Vistella: Der Schiffsbetrunkene? Das ist sowas wie der Dorftrottel.<br>

Jaja, nur reden.<br> Tyrandor: Wenn der jetzt reinkommt, mach ich - gar nichts.<br>

Der Hexer, der jedem Rock nachstellt, zieht sich zurück.<br> Burn: Ich mache weiter meine meditativen Stabübungen.<br> Vistella: Du schruppst Dir einen?<br>

Die Spieler sind höflich, aber unehrlich, wenn es darum geht, den Hausherrn aus der Küche an den Spieltisch zu locken.<br> Kara: Hamar, hast Du kurz Zeit, NICHT erstochen zu werden?<br> Sprüche

  • dsa-sprueche.1488907738.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 31.05.2022 16:22
  • (Externe Bearbeitung)