es_ist_ein_schnitter_der_heisst_tod

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Es_ist_ein_Schnitter,_der_heißt_Tod

Es ist ein Schnitter, der heißt Tod

1.<br> Es ist ein Schnitter, der heißt Tod,<br> hat Gewalt vom großen Gott.<br> Heut wetzt er das Messer,<br> es schneid't schon viel besser,<br> bald wird er drein schneiden,<br> dann müssen wir's leiden.<br> Hüt' Dich, schöns Blümelein.

2.<br> Was heut noch grün<br> Und frisch dasteht,<br> Wird morgen weggemäht:<br> Die edel Narzissel,<br> Die himmlische Schlüssel,<br> Die schöne Hyazinthen,<br> Die türkischen Winden.<br> Hüt dich, schöns Blümelein!

3.<br> Viel hunderttausend<br> Ungezählt,<br> Was unter die Sichel fällt:<br> Rot Rosen, weiß Lilien,<br> Beid wird er austilgen;<br> Ihr Kaiserkronen,<br> Man wird euch nicht schonen.<br> Hüt dich, schöns Blümelein!

4.<br> Trutz Tod, komm her,<br> Ich fürcht dich nit!<br> Komm her und tu den Schnitt!<br> Wenn er mich verletzet,<br> So werd ich versetzet<br> In himmlischen Garten,<br> Darauf will ich warten.<br> Freu dich, schöns Blümelein!

Larplieder

  • es_ist_ein_schnitter_der_heisst_tod.1488907738.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 31.05.2022 16:22
  • (Externe Bearbeitung)