zeitgeschehen_der_weldriten

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
zeitgeschehen_der_weldriten [22.06.2020 20:11]
– [Zeitstrahl] Gregor Kieselbach
zeitgeschehen_der_weldriten [22.06.2020 20:12]
– [Zeitgeschehen der Weldriten] Gregor Kieselbach
Zeile 2: Zeile 2:
 Dieser Artikel behandelt Ereignisse aus der jüngeren Geschichte der [[Weldriten]] sowie das aktuelle Geschehen. Das Hauptaugenmerk liegt auf Ereignissen, die für Spielercharaktere und gespielte Cons relevant sind. Dieser Artikel behandelt Ereignisse aus der jüngeren Geschichte der [[Weldriten]] sowie das aktuelle Geschehen. Das Hauptaugenmerk liegt auf Ereignissen, die für Spielercharaktere und gespielte Cons relevant sind.
  
-Weldriten haben keine Zeitrechnung. Zeitangaben werden auf bestimmte Fixpunkte bezogen. Beispiele: vor vier Wintern; einige Jahre, bevor ich geboren wurde; zehn Sommer nach der großen Überschwemmung, bei der die Burg fortgespült wurde; drei Generationen nach [[Radegast|Radegasts]] Tod. Auch deswegen wäre es schwer eine genaue Chronik [[Glaube und Mythen der Weldriten|lange zurückliegender Begebenheiten]] zu erstellen. Die vorliegenden Zeitangaben der Siebenhafener Zeitrechnung dienen daher der Orientierung des Spielers, nicht des Charakters.+Weldriten haben keine Zeitrechnung. Zeitangaben werden auf bestimmte Fixpunkte bezogen, wie etw in folgenden Beispielen: vor vier Wintern; einige Jahre, bevor ich geboren wurde; zehn Sommer nach der großen Überschwemmung, bei der die Burg fortgespült wurde; drei Generationen nach [[Radegast|Radegasts]] Tod. Auch deswegen wäre es schwer eine genaue Chronik [[Glaube und Mythen der Weldriten|lange zurückliegender Begebenheiten]] zu erstellen. Die vorliegenden Zeitangaben der Siebenhafener Zeitrechnung dienen daher der Orientierung des Spielers, nicht des Charakters.
 \\ \\
 ===== Zeitstrahl ===== ===== Zeitstrahl =====
  • zeitgeschehen_der_weldriten.txt
  • Zuletzt geändert: 31.05.2022 16:51
  • von 127.0.0.1