witze

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
witze [19.03.2017 00:43]
– TAGs ergänzt Silke
witze [31.05.2022 16:51] (aktuell)
– Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 222: Zeile 222:
 Darauf der Junge "Dann wären es ja wieder dobraner Ritter!" Darauf der Junge "Dann wären es ja wieder dobraner Ritter!"
  
-{{tag>Gebräuche Larpspaß Sprüche}}+---- 
 + 
 +Drei altgediente Haudegen aus der Armee des Fürsten sollen in den wohlvedienten Ruhestand verabschiedet werden.\\ 
 +Der Feldwebel tritt zu Ihnen hin und sagt:\\ 
 +"Der Zahlmeister hat sich was Neues einfallen lassen, wie ihr euer Ruhestandsgeld erhaltet.\\ 
 +Jeder von euch kann mir zwei Punkte eures Körpers nennen. Zwischen diesen messen wir dann.\\ 
 +Und für jeden Zentimeter erhaltet ihr zehn Taler." Gesagt getan.\\ 
 +Zuerst ist der alte aber grundehrliche dobraner Hauptmann dran.\\ 
 +Er sagt: "Vom Scheitel bis zur Sohle!" Es wird gemessen und der Hauptmann erhält eine stolze Summe.\\ 
 +Danach ist der alte südfester Feldwebel dran. Der ist schon gewitzter und sagt:\\ 
 +"Von den Fingerspitzen bis zu den Sohlen." und hebt die Arme hoch.\\ 
 +Auch er erhält eine stolze Summe und ist zufrieden.\\ 
 +Dann ist der alte Marineleutnant aus Selachi dran. Dieser sagt trocken:\\ 
 +"Von der Schwanzspitze bis zu Eiern!" Alle runzeln die Stirn und halten den Selachen für einen Angeber.\\ 
 +Aber er will es so. Er zieht die hose runter. Der Feldwebel setzt das Maßband an und stutzt dann.\\ 
 +"Wo sind denn eure Eier Leutnant?" fragt er. Darauf der Selache wieder ganz trocken: "In Nebelheim!" 
 + 
 +---- 
 + 
 +Ein Südfester trifft eine gute Fee, die ihm zwei Wünsche erfüllen will.\\ 
 +Der Südfester sagt: " Ich hätte gern ein Trinkhorn mit Met, das niemals leer wird."\\ 
 +Die Fee schnipst mit den Fingern und der Südfester hält das Trinkhorn in den Händen.\\ 
 +Er probiert es aus und es wird tatsächlich niemals leer.\\ 
 +Darauf die Fee: " Und was ist dein zweiter Wunsch?"\\ 
 +Der Südfester immer noch begeistert: " Ich will noch so ein Ding!"\\ 
 + 
 +---- 
 + 
 +Ein junger Südfester steht kurz davor ein Mann zu werden.\\ 
 +Der Hetmann sagt zu ihm: " Um ein Mann zu werden musst du drei Prüfungen bestehen:\\ 
 +Du musst dieses Fass Met in einem Zug leeren, einem Bären im Wald den Arm brechen\\  
 +und die älteste Oma im Dorf vögeln."\\ 
 +Der junge Südfeter setzt das Fass an und leert es in einem Zug.\\ 
 +Dann wankt er in den Wald und man hört fürchterliches Gebrüll.\\ 
 +Nach einer halben Stunde kommt der junge Südfester völlig zerschunden aus dem Wald.\\ 
 +Er guckt glasig in die Runde und lallt: "Wo ist jetzt die Oma, der ich den Arm brechen soll?"\\ 
 + 
 +---- 
 + 
 +Ein Südfester Jarl kommt zu Fürst Borwin.\\ 
 +"Fürst", sagt er "wir erklären euch den Krieg!"\\ 
 +Fürst Borwin ist nicht sehr erfreut. "Wer ist denn WIR?" fragt er.\\ 
 +Der Jarl antwortet: "Naja, da bin ich und mein Bruder, mein Cousin, dessen Bruder, seine Schwester und ihre beiden Söhne."\\ 
 +Der Fürst wird zornig: "Dir ist bewusst, dass ich ungefähr 1000 Mann unter Waffen habe?" erwidert er.\\ 
 +Der Jarl überlegt und sagt dann: "Ich glaub ich komme nochmal wieder."\\ 
 +Zwei Tage später ist er zurück und sagt: "Ich hab noch drei Mann zusätzlich aus dem Nachbardorf."\\ 
 +Dem Fürsten wird es langsam zu dumm: "Hör mal. Ich habe die Greifengarde. Das sind alles ausgebildete Elitekämpfer.\\ 
 +Außerdem die besten Bogenschützen Einhornwalds und auch ein paar Magier."\\ 
 +Der Jarl darauf: "Ich komme glaub ich nochmal wieder."\\ 
 +Zwei Tage darauf ist er zurück und sagt: "Fürst! Wir müssen den Krieg leider abblasen."\\ 
 +Der Fürst erwidert: "Hat dich die Übermacht meiner Truppen endlich zur Vernunft gebracht?"\\ 
 +"Nein," sagt der Jarl "Wir haben nur halt kein Platz für 1000 Gefangene."\\ 
 + 
 +{{tag>Gebraeuche Larpspass Sprueche}}
  • witze.1489884195.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 31.05.2022 16:25
  • (Externe Bearbeitung)