Rose MacAnything

von Esther

Auf dem Anguir 3 stand unsere Gruppe nach der überraschend plötzlichen Abreise unserer eigentlichen Charaktere vor der Frage, welche Rollen wir nun auskleiden wollten. Spontan entschieden wir uns für eine Gruppe unterbelichteter Bauern aus dem Nachbardorf. Als erstes musste natürlich ein Name gefunden werden…die Anguirer Namen sind an schottische Namen angelehnt, also Mac Irgendwas…da war Mac Anything naheliegend. Mein Konzept war so kurz wie einfach: eine naive, stockehrliche Bauerstochter, die tief Fardea (die Naturgöttin aus Phoenix) gläubig war. Als wir nun das Gelände in den neuen Rollen betraten, stellte sich die Frage, was diese Bauern eigentlich in einem von bösen Soldaten besetzem Dorf wollten. Mir kam zu Ohren, dass es im Wald einen Fardeaschrein gab. Sofort machte ich mich auf Weg und sprach ein paar Gebete. Als ich mit meiner Begleiterin aus dem Wald zurückkam, liefen wir geradewegs dem Imperator Laikir in die Hände. Sofort senkten wir den Blick und hoffte, dass er uns nicht bemerkte. Doch zu unserem „Glück“ fiel sein Blick auf uns und er sprach mich an. Natürlich fielen wir sofort auf die Knie (hab ich erwähnt, dass es (die SL hatte sich wohl zu sehr auf die Britischen Inseln eingeschossen) seit Tagen in Strömen regnete und der Boden völlig aufgeweicht war?). Nun entfaltete sich folgender Dialog:

Laikir: Wie heißt du?
Ich: Rose Mac Anything.
Laikir: Ha-hrm…wo kommt ihr her?
Ich: Aus dem Wald…
Laikir: Wo genau?
Ich: Von dem Schrein?
Laikir: Was hast du da gemacht?
Ich: Gebetet.
Laikir: Zu wem?
Ich: Zu den Göttern?
Laikir (etwas ungeduldig): Zu welchen Göttern?
Ich (kleinlaut): Zu meinen…
Laikir (sehr ungeduldig): ha-hrm Ich (sehr kleinlaut): Zu Fardea… (an dieser Stelle sei erwähnt, dass Laikir ein Anhänger Mallagashs, des Gott des Chaos, ist und das Beten zu anderen Göttern natürlich strengstens untersagt)

Das Letzte was Rose in ihrem kurzen ereignisreichen Leben hörte war „7 direkt“, man wird ja auch nicht jeden Tag von einem Imperator geköpft.

  • rose_macanything.txt
  • Zuletzt geändert: 12.07.2020 23:54
  • (Externe Bearbeitung)