larptipps

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
larptipps [07.03.2017 17:28]
– angelegt 85.179.88.242
larptipps [31.05.2022 16:51] (aktuell)
– Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 8: Zeile 8:
 Rund ums Rollenspiel - Verhalten, Sprache, SpielPhilosophie, Miteinander etc. etc. Rund ums Rollenspiel - Verhalten, Sprache, SpielPhilosophie, Miteinander etc. etc.
  
-  * [[Wieviel_Intime|Wieviel Intime]] - ein paar Gedanken dazu, wo und wann Intime wichtig ist, und ob es auch Zeiten und Orte gibt, an denen man lieber Outtime sein sollte +  * [[::Wieviel_Intime|Wieviel Intime]] - ein paar Gedanken dazu, wo und wann Intime wichtig ist, und ob es auch Zeiten und Orte gibt, an denen man lieber Outtime sein sollte 
-  * [[Waffencheck]] - ein sehr nützlicher Artikel, vor allem für jene, denen das erste Mal ein Waffencheck bei uns bevorsteht - denn niemand packt gerne mitgebrachte Waffen wieder ins Auto+  * [[:Waffencheck]] - ein sehr nützlicher Artikel, vor allem für jene, denen das erste Mal ein Waffencheck bei uns bevorsteht - denn niemand packt gerne mitgebrachte Waffen wieder ins Auto
  
 =====Waffen===== =====Waffen=====
 Einige nützliche Bauanleitungen, aus des Selbermachers eigener Schmiede Einige nützliche Bauanleitungen, aus des Selbermachers eigener Schmiede
  
-  * [[Polsterwaffen]] - grundlegende Überlegungen und Tipps +  * [[:Polsterwaffen]] - grundlegende Überlegungen und Tipps 
-  * [[Pariertartsche]] - ein kleiner Schild aus landsknechtischer Zeit +  * [[:Pariertartsche]] - ein kleiner Schild aus landsknechtischer Zeit 
-  * [[Gebogener_Schild|Gebogener Schild]] - kann für alles Mögliche eingesetzt werden, in diesem Fall ein Mandelschild+  * [[:Gebogener_Schild|Gebogener Schild]] - kann für alles Mögliche eingesetzt werden, in diesem Fall ein Mandelschild
  
 =====Ausrüstung===== =====Ausrüstung=====
-  * [[Brettchenborte]] - eine Einführung von Esther +  * [[:Brettchenborte]] - eine Einführung von Esther 
-  * [[Bemalter_Helm|Bemalter Helm]] - eine gute Methode, seine blecherne Ausrüstung vor Rost zu schützen und gleichzeitig zu dekorieren +  * [[:Bemalter_Helm|Bemalter Helm]] - eine gute Methode, seine blecherne Ausrüstung vor Rost zu schützen und gleichzeitig zu dekorieren 
-  * [[Larplieder]] - komisch, diese Rubrik hier rein zu schieben, aber woanders hat sie nun mal leider so gar nicht gepaßt :-) +  * [[:Larplieder]] - komisch, diese Rubrik hier rein zu schieben, aber woanders hat sie nun mal leider so gar nicht gepaßt :-) 
-  * [[Gewandungstipps]] - sind auf Siebenhafen gemünzt, lassen sich aber sicherlich auch anderweitig verwenden. +  * [[:Gewandungstipps]] - sind auf Siebenhafen gemünzt, lassen sich aber sicherlich auch anderweitig verwenden. 
-  * Der [[Greif]] lässt sich nun endlich [[http://www.siebenhafen.de/images/files/Greif.zip|hier]] als Schnittmuster herunterladen, sogar in drei Größen! +  * Der [[:Greif]] lässt sich nun endlich [[http://www.siebenhafen.de/wp-content/uploads/Greif.zip|hier]] als Schnittmuster herunterladen, sogar in drei Größen! 
-  * [[Steckbett]] - Wer schon mal in unserem Zelt war, kennt es sicherlich - hier gibts jetzt auch eine Anleitung dazu! +  * [[:Steckbett]] - Wer schon mal in unserem Zelt war, kennt es sicherlich - hier gibts jetzt auch eine Anleitung dazu! 
-  * [[Kunstblut]] - das Rezept von Wundärztin [[User:Silke#Fantasy|Hermine Zigleyden]]+  * [[:Kunstblut]] - das Rezept von Wundärztin [[User:Silke#Fantasy|Hermine Zigleyden]]
  
 =====Essen und Trinken===== =====Essen und Trinken=====
-  * [[Kohleintopf]] - Bekannt von den Tavernen und beliebt bei Jung und Alt +  * [[:Kohleintopf]] - Bekannt von den Tavernen und beliebt bei Jung und Alt 
-  * [[Goblingalle]] - alkoholisches Gesöff; die einen lieben, die anderen hassen es+  * [[:Goblingalle]] - alkoholisches Gesöff; die einen lieben, die anderen hassen es
  
 ======Tipps von anderen====== ======Tipps von anderen======
 Auch andere haben gute Gedanken. Auch andere haben gute Gedanken.
-  * [[Larpwiki:Larp|Larpwiki]] - Ein umfangreiches Wiki mit vielen nützlichen Tipps in jede Richtung, aber auch der Möglichkeit zum Diskutieren und Philosophieren - sehr zu empfehlen. +  * [[larpwiki>Larp|Larpwiki]] - Ein umfangreiches Wiki mit vielen nützlichen Tipps in jede Richtung, aber auch der Möglichkeit zum Diskutieren und Philosophieren - sehr zu empfehlen. 
-[[Kategorie:Larptipps]]+  *  
 +{{tag>Larptipps}}
  • larptipps.1488907739.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 31.05.2022 16:23
  • (Externe Bearbeitung)