Larplieder

An dieser Stelle wollen wir euch ein paar Lieder vorstellen, die wir gerne mögen, die toll sind zum mitsingen, oder die vielleicht sogar etwas mit Siebenhafen zu tun haben. Viel Spaß beim Lesen und Nachsingen!
Noch ein Hinweis: Leider war es uns in den seltensten Fällen möglich, neben den Texten auch die Noten aufzutreiben - aber wir wollen euch sowieso eher mit Munition für die nächste Taverne ausstatten, als euch den Eintritt bei den Wiener Sängerknaben zu ermöglichen. :-)
Außerdem sind einige der Texte nach außerhalb verlinkt - zum einen sind wir zu faul, die Arbeit vieler hervorragender Leute nochmal zu machen, zum anderen hoffen wir so, dem leidigen Urheberrechtsproblem entgangen zu sein, denn die bereits bestehenden Seiten haben das hoffentlich schon hinter sich.

…oder solche, von denen wir das zumindest annehmen. Oder die gut passen. Würden.

Lieder, deren Inhalt deutliche Andeutungen in Richtung Orks, Drachen, Elfen und Magie enthält, und die deshalb einen deutlich höheren Fun-Faktor aufweisen, im Munde eines ernstgemeinten Dobraners aber vielleicht unpassend klingen. Außerdem alles fremdländische.

Ein paar Lieder haben wir brutal verwurstet, um ihnen einen Hauch von Siebenhafen zu verleihen. Vielleicht findet ja auch beizeiten die ein oder andere Eigenkreation ihren Weg in diese Rubrik.

„Singen mit Bruder Columbanus“ - Rotisten beten ja bekanntlich am liebsten mit Gesang.

  • larplieder.txt
  • Zuletzt geändert: 12.07.2020 23:54
  • (Externe Bearbeitung)