Dumme Dinge

Auf dieser Seite wollen wir euch ermutigen, alle lustigen Anekdoten rund um den Charaktertod (am besten euren eigenen, muss aber nicht) zu schildern. Dazu müßt ihr euch nur kurz registrieren. Viel Spaß beim Lesen!

von Keno
Etwas Vorkenntnis ist erforderlich: In der Floodorschlucht setzt sich die Bevölkerung in erster Linie aus Werwölfen unter der Führung eines Vampirs zusammen. Und das wußte ich sogar! #stöhn#
Ohne daran zu denken, nahm ich dennoch den Auftrag einer Jägerin an, ihr silberne Pfeilspitzen zu schmieden. Ich bekam jede Menge Geld dafür, einiges zum Einschmelzen, einiges als Bezahlung. Ich hab also nicht lange gefragt, sondern mich ans Schmieden gemacht. So richtig schön ausgespielt mit Wachs als Eisenersatz, erst einen Amboß gegossen, dann Pfeilspitzen, so richtig mit einer Erdform. Stolz wie Oskar machte ich mich also mit meiner ersten Silber/Wachs-Pfeilspitze auf den Weg in die Taverne, zur Jägerin.

Ich: Frau Jägerin! Eure silbernen Pfeilspitzen sind fertig!
Tavernengäste: Grrowl…
Keine fünf Minuten später war ich tot.

von Keno
Ein „Vernichtender Schlag“ ist, dass muss man dazu wissen, beim Phönix-Regelwerk die Fertigkeit, einmal am Tag jemanden mit einem einzigen Schlag ins Verbluten zu prügeln.
Nachdem auf dem Floodorschlucht 2 mein erster Charakter also ein unrühmliches Ende gefunden hatte, bastelte ich mir für den Rest des Abends einen Räuber-Ork zusammen. Mein Plan war, anderen aufzulauern, sie niederzuschlagen und auszurauben.
Nachdem ich auf meiner Schleichtour durch den Wald beinahe ein Pärchen beim Liebesspiel erwischt hätte (Die Comtess und den Fischer, also sowas!), bezog ich vor der Taverne meinen Posten. Nachdem lange niemand rausgekommen war, wollte ich mich schon auf mein Opfer stürzen, als ich gerade noch rechtzeitig feststellte, dass es sich bei dem Kerl um den einzigen anwesenden Oger handelte. Also wartete ich doch lieber noch mal ab.
Die nächste Person war das genaue Gegenteil: weiblich, höchstens halb so groß wie ich, und wie ich wußte (Outtime-Wissen, es war mein zweiter Con, 'Tschuldigung!) mit dem Gemüt einer fünfjährigen. Ich also hinterher, noch leise und unbemerkt. Nach wenigen Metern jedoch überquerte sie ein Kiesfeld, über das ich notwendigerweise auch rüber mußte. Von dem Geräusch alarmiert, drehte sie sich um. Folgender Dialog entspann sich:

Ich: Geld geben! Alles!
Sie: N-n-n-ein!
Ich: Geld geben! Sonst Aua!
Sie (Zieht ein winziges Messer): N-n-n-nein, m-m-m-ein G-g-geld.
Ich (Ziehe ein erheblich größeres Messer): Doch! Zwei!
Sie: Vernichtender Schlag!
Von dem folgenden brüllenden Gelächter angelockt, erkundigten sich ihre herbeigeeilten Eltern nach dem Befinden ihrer Ziehtochter.
Eltern: Was ist passiert? Das hörte sich ja fürchterlich an!
Sie: O-o-o-ork hat mich a-a-a-angegrif-f-f-fen.
Eltern (Wollen eine Verfolgung organisieren): Wo ist er jetzt?
Sie (deutet auf meine zuckende Leiche): Da.
Nachdem sich alle wieder beruhigt hatten, bin ich dann nach wenigen Stunden bereits vom Count persönlich gerichtet worden…

von Silke
Es waren einst fünf Bauern unterwegs, die sich mehr schlecht als recht durch das Leben mogelten.
Eines Abends kamen sie auf die Idee, in den Wald zu gehen auf der Suche nach irgendetwas Wertvollem, das sie verscherbeln konnten. Vier entscheidende Dinge wurden tollkühn ignoriert.
1. Die Dunkelheit brach herein.
2. Der Wald war soweit von der Unterkunft der anwesenden Helden entfernt, dass sie eventuelle Hilfeschreie nicht hören könnten.
3. Im Wald wimmelte es vor Orks und sonderbarer, größtenteils feindlich eingestellter Wesen.
4. Ihre Bewaffnung war miserabel, Rüstung so gut wie nicht vorhanden.
So wurden sie natürlich von Orks angegriffen, konnten jedoch rechtzeitig fliehen. Doch beim Laufen entdeckten sie etwas Glitzerndes im Wald. Form, Größe und Farbe sprachen für eine Rüstung, die scheinbar jemand dort liegen gelassen hatte. So wagten sie die Rückkehr zum Wald, um das kostbare Stück zu bergen. Als sie näher traten, erkannten sie, dass es sich beim Fundstück lediglich um eine alte, rostige Tonne handelte. Unglücklicherweise waren die Orks nun genauso dicht an sie herangetreten. Zwei der Bauern konnten fliehen, der Rest landete in den Mägen der Orks.

  • dumme_dinge.txt
  • Zuletzt geändert: 12.07.2020 23:54
  • (Externe Bearbeitung)