Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
alter_glaube [18.06.2020 22:12]
Gregor Kieselbach [Alter Glaube]
alter_glaube [12.07.2020 23:54] (aktuell)
Zeile 87: Zeile 87:
 So banden sie Mangesikt an die Weide und jeder Gott hieb neunmal nach Mangesikt mit einer Weidenrute. Mangesikt ertrug jeden Hieb, schaute er während seiner Bestrafung doch auf die erschaffene Welt und freute sich an dem, was die Eber vollbracht hatten. Und sein Blut rann ihm den Rücken hinunter und tropfte auf die Blätter der Weide und von den Blättern fiel es auf die Erde.\\ So banden sie Mangesikt an die Weide und jeder Gott hieb neunmal nach Mangesikt mit einer Weidenrute. Mangesikt ertrug jeden Hieb, schaute er während seiner Bestrafung doch auf die erschaffene Welt und freute sich an dem, was die Eber vollbracht hatten. Und sein Blut rann ihm den Rücken hinunter und tropfte auf die Blätter der Weide und von den Blättern fiel es auf die Erde.\\
 Dort wo sein Blut den Boden berührte, erwachten die Menschen und sie blickten hinauf an der Weide und sahen den Zorn der Götter und Mangesikts Lächeln und seine Freude über ihr Erwachen. Dort wo sein Blut den Boden berührte, erwachten die Menschen und sie blickten hinauf an der Weide und sahen den Zorn der Götter und Mangesikts Lächeln und seine Freude über ihr Erwachen.
 +
 +{{tag>Glaube}}
  • alter_glaube.txt
  • Zuletzt geändert: 12.07.2020 23:54
  • (Externe Bearbeitung)