wieviel_intime

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
wieviel_intime [13.03.2017 12:58]
– konvertiert Silke
wieviel_intime [17.03.2017 17:01]
– User-Links Silke
Zeile 3: Zeile 3:
 //**Dies ist eine offene Diskussionsseite. Um sie bearbeiten zu können, musst Du angemeldet sein. Sie ist nicht Bestandteil der offiziellen SiebenHafen-Welt, von LURPS oder der Meinung der Orga.**// //**Dies ist eine offene Diskussionsseite. Um sie bearbeiten zu können, musst Du angemeldet sein. Sie ist nicht Bestandteil der offiziellen SiebenHafen-Welt, von LURPS oder der Meinung der Orga.**//
  
-====== Wie viel Intime? ======+===== Wie viel Intime? =====
 Wie viel Intime braucht der LARPer? Das bei uns durchgespielt wird, und nicht um 22 Uhr Schluss ist, versteht sich. 24 Stunden Intime dürfen schon sein. Aber wie krass soll es durchgezogen werden? Intime ohne Pause, immer und überall, ist der eine Fall. Auf jeden Fall "realistisch" und ohne die Möglichkeit, sich schummelnd irgendwelchen Konsequenzen zu entziehen. Aber liegt das jedem? In erster Linie gehts ja um den Spaß, den alle dabei haben.\\ Wie viel Intime braucht der LARPer? Das bei uns durchgespielt wird, und nicht um 22 Uhr Schluss ist, versteht sich. 24 Stunden Intime dürfen schon sein. Aber wie krass soll es durchgezogen werden? Intime ohne Pause, immer und überall, ist der eine Fall. Auf jeden Fall "realistisch" und ohne die Möglichkeit, sich schummelnd irgendwelchen Konsequenzen zu entziehen. Aber liegt das jedem? In erster Linie gehts ja um den Spaß, den alle dabei haben.\\
 Das auf Klos und Duschen nicht gespielt wird, liegt nahe, aber wie sieht es mit Zimmern aus? Nur wenn jemand darin ist? Nur wenn derjenige wach ist? Was ist mit dieben? Das auf Klos und Duschen nicht gespielt wird, liegt nahe, aber wie sieht es mit Zimmern aus? Nur wenn jemand darin ist? Nur wenn derjenige wach ist? Was ist mit dieben?
  
-====== Lösungsvorschlag ======+===== Lösungsvorschlag =====
   * Es wird rund um die Uhr gespielt. Gerade in der Nacht passieren die interessantesten Dinge.   * Es wird rund um die Uhr gespielt. Gerade in der Nacht passieren die interessantesten Dinge.
   * Im Zweifel Intime. Wer die zwei Gestalten am Wegesrand unter "Outtime" abbucht und dann hinterrücks gemeuchelt wird, ist selber schuld.   * Im Zweifel Intime. Wer die zwei Gestalten am Wegesrand unter "Outtime" abbucht und dann hinterrücks gemeuchelt wird, ist selber schuld.
Zeile 15: Zeile 15:
   * Jeder hat jederzeit die Möglichkeit, sich ins Outtime zurückzuziehen, wenn der Druck zu groß geworden ist. Wer diese Möglichkeit pappnasig nutzt, sollte sich mal Gedanken über die machen, die diesen Rückzug wirklich brauchen.   * Jeder hat jederzeit die Möglichkeit, sich ins Outtime zurückzuziehen, wenn der Druck zu groß geworden ist. Wer diese Möglichkeit pappnasig nutzt, sollte sich mal Gedanken über die machen, die diesen Rückzug wirklich brauchen.
   * Outtime-Blasen sind jederzeit erlaubt - nur sollte sie keiner bemerken, der nicht freiwillig daran teilnimmt.    * Outtime-Blasen sind jederzeit erlaubt - nur sollte sie keiner bemerken, der nicht freiwillig daran teilnimmt. 
-//Erstellt von [[benutzer:Keno|Keno]]//+//Erstellt von [[User:Keno|Keno]]//
 -------------- --------------
-//Ergänzung von [[benutzer:Esther|Esther]] zum Thema Outtime-Blasen//\\+//Ergänzung von [[User:Esther|Esther]] zum Thema Outtime-Blasen//\\
 Habt aber den Anspruch an euch selbst so viel wie irgend möglich Intime zu sein! Wenn ich Rollenspiel ernsthaft betreibe, d.h. um eine Rolle nicht nur zu spielen, sondern zu leben, sollte ich wirklich versuchen in die Atmosphäre einzutauchen und jeder Outtimekommentar bringt einen wieder raus. Achtet bei jedem Outtimegespräch, das ihr dann so umbedingt führen müsst, wirklich darauf nicht gehört zu werden und denkt daran, dass euch jeder für Intime hält! Wenn also der reiche Adlige dabei beobachtet wird wie er minutenlang mit dem Schurken scherzt, der später seinen Konkurrenten umbringt, dann wird er in Verdacht geraten... auch wenn das Gespräch Outtime war! Habt aber den Anspruch an euch selbst so viel wie irgend möglich Intime zu sein! Wenn ich Rollenspiel ernsthaft betreibe, d.h. um eine Rolle nicht nur zu spielen, sondern zu leben, sollte ich wirklich versuchen in die Atmosphäre einzutauchen und jeder Outtimekommentar bringt einen wieder raus. Achtet bei jedem Outtimegespräch, das ihr dann so umbedingt führen müsst, wirklich darauf nicht gehört zu werden und denkt daran, dass euch jeder für Intime hält! Wenn also der reiche Adlige dabei beobachtet wird wie er minutenlang mit dem Schurken scherzt, der später seinen Konkurrenten umbringt, dann wird er in Verdacht geraten... auch wenn das Gespräch Outtime war!
  
  
 {{tag>Larptipps Philosophie}} {{tag>Larptipps Philosophie}}
  • wieviel_intime.txt
  • Zuletzt geändert: 31.05.2022 16:51
  • von 127.0.0.1