veit

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
veit [07.03.2017 17:29]
– angelegt 85.179.88.242
veit [03.07.2018 10:51]
Keno
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Veit ====== ====== Veit ======
  
-Der heilige Veit war der erste [[Scholastiker]] [[Milena]]s. Nachdem Sie aufgebrochen war aus ihrem weltlichen Heim, um Trost und Weisheit zu verbreiten unter den Menschen, kam sie als erstes in ein kleines Dorf. Auf dem Dorfplatz, sitzend im Dreck und in Lumpen gehüllt, saß einer. Die Dorfleute warnten Milena, in ihm wohne der Fünfgeschwänzte. Sein Blick und seine Gedanken seien nicht in dieser Welt.<br> +Der heilige Veit war der erste [[:Scholastiker]] [[:Milena|Milenas]].  
-Doch Milena ging hin zu ihm, und hob ihn auf, und strich die wirren Haare aus seinem Gesichte. Und als ihre Hand seine Stirne berührte, da wurde sein Blick klar. Er sah Milena in die Augen und sprach: "Ich sehe Dich!<br> +Nachdem SIE aufgebrochen war aus ihrem weltlichen Heim, um Trost und Weisheit zu verbreiten unter den Menschen, kam sie als erstes in ein kleines Dorf. Auf dem Dorfplatz, sitzend im Dreck und in Lumpen gehüllt, saß einer. Die Dorfleute warnten Milena, in ihm wohne der Fünfgeschwänzte. Sein Blick und seine Gedanken seien nicht in dieser Welt.\\ 
-Mein Geist war klar, doch der Schritt in die Welt der Menschen wollte mir nicht gelingen. Alles war verdunkelt wie durch schwarzen Musselin. Ich danke Dir dafür, dass Du den schwarzen Stoff zerrissen hast!"<br> +Doch Milena ging hin zu ihm, und hob ihn auf, und strich die wirren Haare aus seinem Gesichte. Und als ihre Hand seine Stirne berührte, da wurde sein Blick klar. Er sah Milena in die Augen und sprach: "Ich sehe Dich!\\ 
-Und er fiel auf die Knie und küsste Milenas Füße. Sie aber schloss ihn in ihre Arme, und sprach: "Nicht ich habe den schwarzen Schleier zerrissen, sondern Seine Kraft war es. Ich werde Dich waschen und speisen, und hernach sollst Du mir folgen auf meiner Reise zu den Menschen."<br>+Mein Geist war klar, doch der Schritt in die Welt der Menschen wollte mir nicht gelingen. Alles war verdunkelt wie durch schwarzen Musselin. Ich danke Dir dafür, dass Du den schwarzen Stoff zerrissen hast!"\\ 
 +Und er fiel auf die Knie und küsste Milenas Füße. Sie aber schloss ihn in ihre Arme, und sprach: "Nicht ich habe den schwarzen Schleier zerrissen, sondern Seine Kraft war es. Ich werde Dich waschen und speisen, und hernach sollst Du mir folgen auf meiner Reise zu den Menschen."\\
 Und Veit lachte und war froh. Und Veit lachte und war froh.
-[[Kategorie:Glaube]]+Noch heute lebt der Orden der [[veitisten|Veitisten]] im Sinne des Heiligen. 
 + 
 +{{tag>Glaube Heiliger Veitisten}}
  • veit.txt
  • Zuletzt geändert: 31.05.2022 16:51
  • von 127.0.0.1