talisman

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
talisman [13.03.2017 13:30]
– konvertiert Silke
talisman [19.03.2017 03:32]
– TAG korrigiert Silke
Zeile 5: Zeile 5:
 Bei diesem Talisman kann es sich um alles Mögliche handeln: Der Kapitän gibt seinem ersten Offizier ein Fernrohr, die Frau ihrem Ehemann ein Tuch, der Lehrmeister seinem Lehrling eine [[:Radschnur]] oder der Vater seiner Tochter den Ring der verstorbenen Mutter. Ob dabei der Gegenstand von materiellem Wert ist oder nicht spielt keine Rolle, denn für den ausziehenden Selachen ist er der größte Schatz, da er nicht nur an die Liebsten erinnert, sondern auch Glück verheißen soll.\\ Bei diesem Talisman kann es sich um alles Mögliche handeln: Der Kapitän gibt seinem ersten Offizier ein Fernrohr, die Frau ihrem Ehemann ein Tuch, der Lehrmeister seinem Lehrling eine [[:Radschnur]] oder der Vater seiner Tochter den Ring der verstorbenen Mutter. Ob dabei der Gegenstand von materiellem Wert ist oder nicht spielt keine Rolle, denn für den ausziehenden Selachen ist er der größte Schatz, da er nicht nur an die Liebsten erinnert, sondern auch Glück verheißen soll.\\
 Selbstverständlich gilt es als großes Unglück den Talisman zu verlieren und als großer Frevel einen Selachen seines Talismanes zu berauben. Kein Selache gibt den Talisman freiwillig her und sei die Not auch noch so groß. So sollte es einen nicht wundern, wenn man einen hungernden selachischen Bettler trifft, der dennoch einen goldenen Ring am Finger trägt. Selbstverständlich gilt es als großes Unglück den Talisman zu verlieren und als großer Frevel einen Selachen seines Talismanes zu berauben. Kein Selache gibt den Talisman freiwillig her und sei die Not auch noch so groß. So sollte es einen nicht wundern, wenn man einen hungernden selachischen Bettler trifft, der dennoch einen goldenen Ring am Finger trägt.
 +
 +{{tag>Gebraeuche}}
  • talisman.txt
  • Zuletzt geändert: 31.05.2022 16:51
  • von 127.0.0.1