land

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
land [25.03.2017 17:19]
– konvertiert Silke
land [31.05.2022 16:51] (aktuell)
– Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 14: Zeile 14:
  
 ===== Herzogtum Südfeste ===== ===== Herzogtum Südfeste =====
-In [[:Herzogtum Südfeste|Südfeste]] wohnen Nordleute oder Festingaswie sie sich selber nennen. Ein rauhes, kampflustiges Völkchen mit altertümlichen Sitten und einem gespaltenen Verhältnis zur Kirche.  +Auf dem Gebiet des [[:Herzogtum Südfeste|Herzogtums]] siedeln verschiedene kleine Völker. Den Namen erhielt das Herzogtum durch die [[Södraforter|Nordleute]]welche das Land in ihrer Heimatsprache Södrafort nennen. Sie sind ein rauhes, kampflustiges Völkchen mit altertümlichen Sitten und einem gespaltenen Verhältnis zur Kirche.  
-Auf den salzigen Wiesen können nur die Kühe und Schafe weiden, den Hauptteil ihres Lebensunterhalts entreißen die Festingas dem Meer - sei es durch Fischfang, Handel oder Raubzug.+Auf den salzigen Wiesen können nur die Kühe und Schafe weiden, den Hauptteil ihres Lebensunterhalts entreißen die Fortingjas dem Meer - sei es durch Fischfang, Handel oder Raubzug
 + 
 +Daneben leben [[Hochländer]] in den Hochebenen am Rande zum [[Herzogtum Felsmünde]], [[Warftleute]] an den westlichen Küstenabschnitten und [[Weldriten]] im Inland bis zur westlichen Landesgrenze. Alle diese Völker teilen viele Gemeinsamkeiten, doch unterscheiden sie sich auch in wichtigen Merkmalen.
  
 ===== Herzogtum Felsmünde ===== ===== Herzogtum Felsmünde =====
  • land.1490462368.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 31.05.2022 16:23
  • (Externe Bearbeitung)