kohleintopf

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
kohleintopf [07.03.2017 17:28]
– angelegt 85.179.88.242
kohleintopf [13.03.2017 00:04]
– konvertiert Silke
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Kohleintopf ====== ====== Kohleintopf ======
  
-Der Kohleintopf der [[Vier-Fluss-Schenke]] ist ein vielerprobter, einfacher, preiswerter und doch schmackhafter Eintopf. Nach einigen Gläschen Schnaps ließen sich der Zwergenkoch und sein Halblingsbeikoch zu einer sehr ausschweifenden Beschreibung der Zubereitung überreden.<br>+Der Kohleintopf der [[:Vier-Fluss-Schenke]] ist ein vielerprobter, einfacher, preiswerter und doch schmackhafter Eintopf. Nach einigen Gläschen Schnaps ließen sich der Zwergenkoch und sein Halblingsbeikoch zu einer sehr ausschweifenden Beschreibung der Zubereitung überreden.\\
 Hier nun eine sehr zusammengefasste Version zum Nachkochen: Hier nun eine sehr zusammengefasste Version zum Nachkochen:
  
Zeile 15: Zeile 15:
  
 ======Zubereitung====== ======Zubereitung======
-{{wiki:Eintopf.jpg|Drei große Töpfe Eintopf}} +{{ :eintopf.jpg?400|Drei große Töpfe Eintopf}} 
-Die Zwiebeln werden in Halbringe geschnitten und in Fett angebraten. Dann gibt man das Gehackte hinzu und brät alles gut durch. Dann wird es mit Salz und Pfeffer gewürzt und der Kohl geschnitten hinzugegeben. Nun rührt man einen Moment und gibt dann ca. 1-1,5 Liter Gemüsebrühe hinzu und lässt das Ganze ca. eine halbe Stunde köcheln. Dann gibt man das Creme fraiche hinzu und schmeckt mit Gewürzen ab. Fertig!<br>+Die Zwiebeln werden in Halbringe geschnitten und in Fett angebraten. Dann gibt man das Gehackte hinzu und brät alles gut durch. Dann wird es mit Salz und Pfeffer gewürzt und der Kohl geschnitten hinzugegeben. Nun rührt man einen Moment und gibt dann ca. 1-1,5 Liter Gemüsebrühe hinzu und lässt das Ganze ca. eine halbe Stunde köcheln. Dann gibt man das Creme fraiche hinzu und schmeckt mit Gewürzen ab. Fertig!\\
 Natürlich ist jedem selbst überlassen den Eintopf mit Wein (rot oder weiß), anderem Gemüse oder exotischen Gewürzen seinem Geschmack anzupassen. Viel Spaß beim Probieren und guten Appetit! Natürlich ist jedem selbst überlassen den Eintopf mit Wein (rot oder weiß), anderem Gemüse oder exotischen Gewürzen seinem Geschmack anzupassen. Viel Spaß beim Probieren und guten Appetit!
  
 ======Beilagen====== ======Beilagen======
 Nach Empfehlung der Köche eignet sich als Beilage eigentlich nur ein frisch gebackenes Stück Brot mit Kräuterbutter oder Griebenschmalz und ein großer Krug Gerstensaft. Nach Empfehlung der Köche eignet sich als Beilage eigentlich nur ein frisch gebackenes Stück Brot mit Kräuterbutter oder Griebenschmalz und ein großer Krug Gerstensaft.
-[[Kategorie:Larptipps]]+\\ 
 +\\ 
 +\\ 
 +\\ 
 +{{tag>Larptipps}}
  • kohleintopf.txt
  • Zuletzt geändert: 31.05.2022 16:51
  • von 127.0.0.1