herzogtum_nebelheim

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
herzogtum_nebelheim [13.03.2017 14:50]
– konvertiert Silke
herzogtum_nebelheim [02.12.2022 16:02] (aktuell)
– Wappen aktualisiert Felix Lüthke
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Herzogtum Nebelheim ====== ====== Herzogtum Nebelheim ======
  
-{{ wappen_nebelheim.gif?200|Wappen Nebelheims}}+{{ wappen_nebelheim.png?200|Wappen Nebelheims}}
  
 Als ich an einem klaren, kalten Dezembermittag in Nebelheim ankam, wollte mir der bedrückende Name dieser Stadt und ihres Herzogtums wie Hohn scheinen. Die Sonne brach sich tausendfach auf dem über Nacht gefallenen Schnee, der auch jetzt, am Mittag, nicht mehr schmelzen wollte. Als ich die Brücke über die Trollense nehmen wollte, wurde ich wiederum um Zoll angehalten! Diesmal ließen sich die Büttel nicht abwimmeln, und sie nahmen mir doch tatsächlich fünf von den Talern ab, die mir der Abt in seiner Weisheit anvertraut hatte. Sie redeten von wilden Tieren, räuberischen Banden und noch weit schlimmerem, und meine Taler würden einen Söldner für fünf Tage dazu bringen, mich und andere vor den Gefahren des Fürstentums zu beschützen. Nun ja, in meinen Ohren klangen die Büttel wie aufgescheuchtes Federvieh. Was könnte an einem solch bezaubernden Wintertag schon schreckliches geschehen? Als ich an einem klaren, kalten Dezembermittag in Nebelheim ankam, wollte mir der bedrückende Name dieser Stadt und ihres Herzogtums wie Hohn scheinen. Die Sonne brach sich tausendfach auf dem über Nacht gefallenen Schnee, der auch jetzt, am Mittag, nicht mehr schmelzen wollte. Als ich die Brücke über die Trollense nehmen wollte, wurde ich wiederum um Zoll angehalten! Diesmal ließen sich die Büttel nicht abwimmeln, und sie nahmen mir doch tatsächlich fünf von den Talern ab, die mir der Abt in seiner Weisheit anvertraut hatte. Sie redeten von wilden Tieren, räuberischen Banden und noch weit schlimmerem, und meine Taler würden einen Söldner für fünf Tage dazu bringen, mich und andere vor den Gefahren des Fürstentums zu beschützen. Nun ja, in meinen Ohren klangen die Büttel wie aufgescheuchtes Federvieh. Was könnte an einem solch bezaubernden Wintertag schon schreckliches geschehen?
  • herzogtum_nebelheim.1489416657.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 31.05.2022 16:23
  • (Externe Bearbeitung)