herzogtum_felsmuende

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
herzogtum_felsmuende [13.03.2017 15:18]
– konvertiert Silke
herzogtum_felsmuende [02.12.2022 16:01] (aktuell)
– Wappen aktualisiert Felix Lüthke
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Herzogtum Felsmünde ====== ====== Herzogtum Felsmünde ======
  
-{{ wappen_felsmuende.gif?200|Wappen Felsmündes}}+{{ wappen_felsmuende.png?200|Wappen Felsmündes}}
  
 Dieses Herzogtum fällt allein schon durch seinen Herzog auf: Seine Durchlaucht, [[:Schrogo Knochenhammer]] von Felsmünde ist kein Mensch! Der Herzog in Felsmünde ist ein Zwerg, und zwar einer, wie er leibt und lebt. Das ganze Herzogtum ist voll davon, was auf das Gebirge, welches die Zwerge Eisenhimmel nennen, ganz im Süden, an der Grenze des Herzogtumes und auch des Fürstentumes gelegen, zurückzuführen sein dürfte. Felsmünde ist ein Hort des Handwerks, des Bergbaus und der Schmiedekunst, wobei die sehr kunstfertigen Menschen von den geschickten Händen der Zwerge noch übertroffen werden, mit denen sie friedlich Seite an Seite leben, als sei das etwas ganz selbstverständliches. Jedoch wurde mir erzählt, dass im Eisenhimmel fast nur noch Zwerge leben, und die Menschen, die es in die öden Höhen verschlagen habe, seien von ihren kleineren Freunden kaum noch zu unterscheiden. Dieses Herzogtum fällt allein schon durch seinen Herzog auf: Seine Durchlaucht, [[:Schrogo Knochenhammer]] von Felsmünde ist kein Mensch! Der Herzog in Felsmünde ist ein Zwerg, und zwar einer, wie er leibt und lebt. Das ganze Herzogtum ist voll davon, was auf das Gebirge, welches die Zwerge Eisenhimmel nennen, ganz im Süden, an der Grenze des Herzogtumes und auch des Fürstentumes gelegen, zurückzuführen sein dürfte. Felsmünde ist ein Hort des Handwerks, des Bergbaus und der Schmiedekunst, wobei die sehr kunstfertigen Menschen von den geschickten Händen der Zwerge noch übertroffen werden, mit denen sie friedlich Seite an Seite leben, als sei das etwas ganz selbstverständliches. Jedoch wurde mir erzählt, dass im Eisenhimmel fast nur noch Zwerge leben, und die Menschen, die es in die öden Höhen verschlagen habe, seien von ihren kleineren Freunden kaum noch zu unterscheiden.
  • herzogtum_felsmuende.1489418330.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 31.05.2022 16:23
  • (Externe Bearbeitung)