Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

ein_moench_kam_vor_ein_nonnenkloster [07.03.2017 18:28]
85.179.88.242 angelegt
ein_moench_kam_vor_ein_nonnenkloster [25.03.2017 17:48] (aktuell)
Silke konvertiert
Zeile 1: Zeile 1:
-====== ​Ein_Mönch_kam_vor_ein_Nonnenkloster ​======+====== ​Ein Mönch kam vor ein Nonnenkloster ​======
  
-//Man sagt, die Weise stamme aus dem 17. Jahrhundert,​<br> +//Man sagt, die Weise stamme aus dem 17. Jahrhundert,​\\ 
-doch sagt man ja viel, heutzutage...**+doch sagt man ja viel, heutzutage...//
  
-**Ein Mönch kam vor ein Nonnenkloster** +Ein Mönch kam vor ein Nonnenkloster,​ ai ai ai ai\\ 
- +mit einem langen Paternoster,​ falleria fallera\\
-Ein Mönch kam vor ein Nonnenkloster,​ ai ai ai ai<br> +
-mit einem langen Paternoster,​ falleria fallera<br>+
 mit einem langen Paternoster,​ falleriara ​               ​ mit einem langen Paternoster,​ falleriara ​               ​
  
-REFRAIN<br> +REFRAIN\\ 
-Mit seinem Kling-Klang-Glorius Dominus<br> +Mit seinem Kling-Klang-Glorius Dominus\\ 
-Mit seinem Kling-Klang-Glorius Dominus<br>+Mit seinem Kling-Klang-Glorius Dominus\\
 Orationimus ​                                         Orationimus ​                                        
  
-Der Mönch kam vor ne Klostertür,​ ai ai ai ai<br> +Der Mönch kam vor ne Klostertür,​ ai ai ai ai\\ 
-da schaut eine kranke Nonn herfür, falleria fallera<br>+da schaut eine kranke Nonn herfür, falleria fallera\\
 da schaut eine kranke Nonn herfür, falleriara da schaut eine kranke Nonn herfür, falleriara
  
 Mit seinem... Mit seinem...
  
-Der Mönch der stieg die Trepp hinauf, ai ai ai ai<br> +Der Mönch der stieg die Trepp hinauf, ai ai ai ai\\ 
-die Nonne schaut von unten auf, falleria fallera<br>+die Nonne schaut von unten auf, falleria fallera\\
 die Nonne schaut von unten auf, falleriara die Nonne schaut von unten auf, falleriara
  
 Nach seinem... Nach seinem...
  
-Ei Pater was ist das für'n Ding, ai ai ai ai<br> +Ei Pater was ist das für'n Ding, ai ai ai ai\\ 
-das unter eurer Kutten schwingt, falleria fallera<br>+das unter eurer Kutten schwingt, falleria fallera\\
 das unter eurer Kutten schwingt, falleriara das unter eurer Kutten schwingt, falleriara
  
 Das ist mein... Das ist mein...
  
-Ja, das ist mein Patientenstab,​ ai ai ai ai<br> +Ja, das ist mein Patientenstab,​ ai ai ai ai\\ 
-mit dem ich kranke Nonnen lab, falleria fallera<br>+mit dem ich kranke Nonnen lab, falleria fallera\\
 mit dem ich kranke Nonnen lab, falleriara mit dem ich kranke Nonnen lab, falleriara
  
 Das ist mein... Das ist mein...
  
-Oh Pater, oh Pater, so liebet auch mich! ai ai ai ai<br> +Oh Pater, oh Pater, so liebet auch mich! ai ai ai ai\\ 
-Die Kränkste aller Nonn'n bin ich! falleria fallera<br>+Die Kränkste aller Nonn'n bin ich! falleria fallera\\
 Die Kränkste aller Nonn'n bin ich! falleriara Die Kränkste aller Nonn'n bin ich! falleriara
  
 Mit eurem... Mit eurem...
  
-Er ging mit ihr auf den Orgelboden, ai ai ai ai<br> +Er ging mit ihr auf den Orgelboden, ai ai ai ai\\ 
-Und orgelte nach allen Noten, falleria fallera<br>+Und orgelte nach allen Noten, falleria fallera\\
 Und orgelte nach allen Noten, falleriara Und orgelte nach allen Noten, falleriara
  
 Mit seinem... Mit seinem...
  
-Ei Pater das hat wohlgetan, ai ai ai ai<br> +Ei Pater das hat wohlgetan, ai ai ai ai\\ 
-dann fangen wir gleich von vorne an, falleria fallera<br>+dann fangen wir gleich von vorne an, falleria fallera\\
 dann fangen wir gleich von vorne an, falleriara dann fangen wir gleich von vorne an, falleriara
  
 Mit meinem... Mit meinem...
  
-Und die Moral von der Geschicht: ai ai ai ai<br> +Und die Moral von der Geschicht: ai ai ai ai\\ 
-Wer's nicht versteht, der org'le nicht! falleria fallera<br>+Wer's nicht versteht, der org'le nicht! falleria fallera\\
 Wer's nicht versteht, der org'le nicht! falleriara Wer's nicht versteht, der org'le nicht! falleriara
  
Zeile 65: Zeile 63:
 //Aus den alten Schriften ist uns überliefert,​ dass eine Nonne, die von der Versuchung des Fleisches überwältigt,​ zur Verletzung der Keuschheit getrieben werde, geringere Schuld habe, wenn sie einem Kleriker, als wenn sie einem Laien sich hingebe.// //Aus den alten Schriften ist uns überliefert,​ dass eine Nonne, die von der Versuchung des Fleisches überwältigt,​ zur Verletzung der Keuschheit getrieben werde, geringere Schuld habe, wenn sie einem Kleriker, als wenn sie einem Laien sich hingebe.//
  
-[[Kategorie:​Larplieder]]+{{tag>Larplieder}}