Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
bemalter_helm [14.03.2017 11:56]
Silke konvertiert
bemalter_helm [17.03.2017 18:02] (aktuell)
Silke User-Links
Zeile 2: Zeile 2:
  
 =====Einleitung===== =====Einleitung=====
-Nachdem ich mich lang und schlapp mit der Pflege und Konservierung meines neuen Helms für [[benutzer:​Keno#​Ulrich_von_Dobran|Ulrich von Dobran]] befasst hatte, war ich schon kurz davor, aufzugeben. Ich wollte ihn, nachdem er beim Kauf dieses typische, stumpfe Stahlgrau hatte, das jedoch wenig original ist, auf Silberglanz polieren. Trotz aufopfernden Scheuerns mit Sandpapier in den verschiedensten Körnungen, Stahlwolle und sogar Polierpaste mit Filz, wollte er jedoch außer einer allgemeinen "​Sauberkeit"​ keine Reaktion zeigen.+Nachdem ich mich lang und schlapp mit der Pflege und Konservierung meines neuen Helms für [[User:​Keno#​Ulrich_von_Dobran|Ulrich von Dobran]] befasst hatte, war ich schon kurz davor, aufzugeben. Ich wollte ihn, nachdem er beim Kauf dieses typische, stumpfe Stahlgrau hatte, das jedoch wenig original ist, auf Silberglanz polieren. Trotz aufopfernden Scheuerns mit Sandpapier in den verschiedensten Körnungen, Stahlwolle und sogar Polierpaste mit Filz, wollte er jedoch außer einer allgemeinen "​Sauberkeit"​ keine Reaktion zeigen.
  
 =====Vorüberlegungen===== =====Vorüberlegungen=====
-Nachdem das [[larpwiki>​Helm]] schon ganz hilfreich war, war eigentlich erst das Buch //​Söldnerleben im Mittelalter//​ (ISBN 3613026783),​ indem mehrere wunderschön bemalte Helme zu finden sind, ausschlaggebend. Die Zeit entspricht zwar nicht ganz der Darstellungsepocher,​ der ich mich mit Ulrich von Dobran verschrieben habe (frühe Kreuzzüge, 11. Jh), aber der Grundgedanke ist meines Wissens über alle Epochen da. Den Auslöser hat dann meine [[benutzer:Esther| Göttergattin]] geliefert, die mir von einem schön bemalten Helm auf dem Drachenfest erzählte und meine Absichten neu entfachte.+Nachdem das [[larpwiki>​Helm]] schon ganz hilfreich war, war eigentlich erst das Buch //​Söldnerleben im Mittelalter//​ (ISBN 3613026783),​ indem mehrere wunderschön bemalte Helme zu finden sind, ausschlaggebend. Die Zeit entspricht zwar nicht ganz der Darstellungsepocher,​ der ich mich mit Ulrich von Dobran verschrieben habe (frühe Kreuzzüge, 11. Jh), aber der Grundgedanke ist meines Wissens über alle Epochen da. Den Auslöser hat dann meine [[User:Esther| Göttergattin]] geliefert, die mir von einem schön bemalten Helm auf dem Drachenfest erzählte und meine Absichten neu entfachte.
  
 =====Gestaltung===== =====Gestaltung=====